Am 27.01,2022, um 11:09 Uhr wurden wir gemeinsam mit unseren Kameraden aus Horn zu einem Heizraumbrand in die Mödringer Bachstraße alarmiert.
Wenige Minuten später rückten wir zur Einsatzörtlichkeit aus wo im Zuge der Ersterkundung von unserem Einsatzleiter festgestellt wurde, dass es im Heizraum des Hauses zu einem Brand gekommen ist, eine Brandausbreitung auf andere Räumlichkeiten glücklicherweise jedoch noch nicht stattgefunden hat.
Ausgerüstet mit schwerem Atemschutz wurde ein Trupp mit dem Auftrag zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Nachdem der Brand nach kurzer Zeit gelöscht war wurde der Überdruckbelüfter der FF Horn in Stellung gebracht und das Gebäude entraucht.
Nachdem das Gebäude wieder rauchfrei und ohne Atemschutz begehbar war wurden noch kleine Nachlöscharbeiten durchgeführt und mit der Wärmebildkamera nach eventuell noch vorhandenen Glutnestern gesucht. Letztlich konnte gegen 11:40 Uhr vom Einsatzleiter "Brand Aus" gegeben und mit dem Abbau begonnen werden. Gegen 12:00 Uhr rückten wir wieder in unser Zeughaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.
Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Horn.