Am Donnerstag, den 10.12.2020, um 21:20 Uhr wurden wir gemeinsam mit unseren Kameraden der FF Horn zu einer Fahrzeugbergung in den Pernegger Graben alarmiert. Der Lenker eines LKW´s war bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gerutscht, wo der LKW in starker Schräglage zum Stillstand gekommen ist.
Nachdem die Unfallstelle abgesichert war, wurde, um nicht größeren Schaden am Fahrzeug anzurichten, mit großer Sorgfalt und dem Einsatz von 2 Seilwinden das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit und wieder zurück auf die Fahrbahn verbracht.
Nachdem die Bergung wie geplant und ohne Zwischenfälle abgelaufen ist konnte der LKW Lenker gegen 23:00 Uhr seine Fahrt aus Eigenem fortsetzen.
Bevor wir wieder in unser Feuerwehrhaus einrückten wurde von uns noch die Fahrbahn gereinigt und anschließend wieder uneingeschränkt für den Verkehr freigegeben. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Verkehr wechselweise angehalten, kam es jedoch zu keinen wesentlichen Verkehrsbehinderungen.